
Service- und Garantiebestimmungen zu compustore Garantieprogrammen
1. First Aid Pro Serviceprogramm
Die compustore Händlergarantie (FirstAid Serviceprogramm) verlängert das Leistungsspektrum der Herstellergarantie um bis zu 24 Monate bei stationären und mobilen Geräten (MacBook Air, MacBook Pro). Die Garantie bezieht sich jeweils auf das mit der Garantie erworbene Produkt und ist nicht auf andere Geräte übertragbar. Das Original der Kaufrechnung des betreffenden Artikels, der bei compustore erworben wurde, dient als offizielle Garantieverlängerungsurkunde. Bitte beachte, dass diese Regelung nur für das FirstAid Serviceprogramm gilt. Bei abgelaufenen Garantieprogrammen ist zwingend eine Garantieurkunde vorzulegen.
Folgende Leistungen sind NICHT durch die Garantieverlängerung abgedeckt:
– Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind.
– Schäden, die aufgrund nicht fachgerechter Installation, unsachgemäßer Behandlung, Bedienung und/oder Pflege entstehen/entstanden sind.
– Schäden an Geräten mit fehlender Seriennummer.
– Schäden aufgrund von außen auf das/die Geräte einwirkender Ereignisse, z. B. Brand, Blitzschlag,
Überspannung, höhere Gewalt etc.
– Schäden an Maus, Tastatur, Akkumulatoren, Display und Beleuchtung.
– Schönheitsfehler (Gehäusekratzer und Lackabsplitterungen, Verfärbungen an Trackpads, Gehäuseteilen etc.)
– Sachfolgeschäden und Vermögensschäden.
– Schäden, die auf unsachgemäße(n) Verpackung/Versand oder Transport zurückzuführen sind.
– Softwareseitige Probleme am Gerät, die nichts mit der Hardware des Rechners zu tun haben.
Bitte beachte, dass in einem der o. g. Fälle die entstandenen Kosten dem Kunden berechnet werden müssen, da die Versicherung in diesen Fällen die Übernahme der Kosten verweigert.
2. Kostenloser Einbau von Speicherbausteinen
Solltest Du bei Deinem Rechnerkauf Speicherbausteine direkt mitbestellen, so werden unsere Servicetechniker die Bausteine in Deinem Rechner kostenfrei installieren. Ebenso werden die Speicher auf die grundsätzliche Funktionsfähigkeit getestet.
3. First Aid Pro Upgrade Service Leihgerät
Im Garantiefall erhält der Kunde bei Reparaturdauer von mehr als 3 Arbeitstagen ein Leihgerät. compustore ist bemüht, dem Kunden gleichwertige Geräte zur Verfügung zu stellen, jedoch kann dafür nicht garantiert werden. Bitte beachte, dass unsachgemäßer Umgang und daraus resultierende Beschädigungen sowie fehlendes Zubehör berechnet werden müssen. Auf Grund vermehrter, betrügerischer Vorgänge, können Leihgeräte ausschließlich nach Prüfung des defekten Gerätes in unserem Haus ausgegeben werden.
4. First Aid Pro Pixelcheck
Wir testen das erworbene Gerät auf Pixelprobleme und sorgen für ein fehlerfreies Gerät. Bitte beachte, dass im Laufe der Garantie auftretende Pixelprobleme nach Herstellervorgaben abgewickelt werden müssen.
5. Bevorzugte Serviceabwicklung
Compustore versucht selbstverständlich, allen Kunden beste Service-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Bei unter Umständen auftretenden temporären Engpässen, werden unsere First Aid Pro Kunden in jedem Fall bevorzugt behandelt.